Clan of Merlins Angus

der Bub, Spitzname: Shake-your-body

Angus ist ein sehr fröhlicher Hund, der sich über das Auftauchen jedes Familienmitglieds, und sei es nur morgens, ausgiebig freut. Dabei wackelt und windet sich der ganze Hund, was ihm seinen Spitznamen „Shake-your-body“ eintrug. Stets bringt er einem zur Begrüßung auch ein „Geschenk“ mit, ein Spielzeug, ein Stückchen Karton oder, ist sonst nichts zur Verfügung, auch mal eine Hundedecke.

Ansonsten nimmt er seine Rolle als einziger Rüde im Rudel sehr ernst und schlägt jeden möglichen Eindringling mit lautem Gebell in die Flucht.

Angus hat zwei große Vorlieben:

  • Fressen. Er frisst eigentlich alles, von Tomaten und Möhren über Erdbeeren und Rhabarber bis hin zu Käse und natürlich Fleisch. Wird bei uns gekocht, sitzt oder liegt Angus immer genau im Weg, so dass auf jeden Fall etwas für ihn abfällt.
  • Jagen. Er begeistert bereits durch eine durchdachte Suche und großen Finderwillen, ist dabei zuweilen aber noch etwas zu übereifrig. Auch er liebt das Wasser und bringt eigentlich alles wieder zurück ans Ufer.

Zurück

Angus_Angus1

Prüfungen

  • 08.09 - Derby Solo - 2x gut (ÖKEV)
  • 09.09 - Int. Derby Solo - 1.SG (ÖKEV)
  • 10.09 - HAP - 1.Vorz. 17 Pkt. “Suchensieger “ (GSCD)
  • 04.10 - JAP - 1.Vorz. 18 Pkt. “Suchensieger” (GSCD)
  • 08.10 - Derby Couple - 2.SG (ÖKEV)   

Ausstellungen

  • 05.09 - CAC Winterbach, Jüngsten Kl.: VV (PuS)
  • 09.09 - Pfostenschau Jugend Kl. : SG 1 (ÖKEV)