2010

zurück

Neue Bilder von Aidan
Von seinem Urlaub in der
Bretagne hat uns seine
Besitzerin Kirsten einige
Bilder geschickt.
Aufgrund seines französichen
Blutes fühlt er sich da
offensichtlich sehr wohl.

Aidan2x
Aidan3x
Aidan4x

Die Sommerwachtelsuche “Classica Quaglie” wird im Burgenland traditionell im August abgehalten. Der Rahmen um die Prüfungen ist sehr familiär mit gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein.
Auch dieses Jahr konnten sich die “Kleinen vom MerlinsClan” gut platzieren, obwohl die Bedingungen (sehr heißes Wetter und wenig Wind) sehr schwierig waren. Sie starteten an beiden Tagen im Derby Couple.
11.08. -Alana 1.SG
12.08. - Alana 1. Exc. - Angus 2.SG

Alan1.SG Angus2.sg Alan1.exc

Bei den Internationalen Prüfungen im September konnte sich nur Angus am zweiten Prüfungstag platzieren. Die Bedingungen waren durch den starken Regen an beiden Tagen enorm schwierig. Von 27 englischen Vorstehhunden konnten sich nur vier platzieren, das einzige “Vorzüglich” an diesem Tag bekam Angus.

Angus_1exc

Vom 12.-16.04 waren wir zum Wachteltraining im Burgenland. Auf der anschliessenden Prüfung am 17.04.
wurde Alana im Derby ein “C.Q.N.” verliehen.
Das CQN (Certificat de Qualits Naturelles) kann verliehen werden, wenn der Hund einen vorzüglichen Durchgang mit Vorstehen am Wild gezeigt hat, dann aber durch eine Abrichtefehler ausscheidet. Bei Alana war es in diesem Fall der Gehorsam. Aber daran werden wir arbeiten. Angus konnte an dem Training und an der Prüfung im Burgenland leider nicht teilnehmen.

Die ersten Prüfungen im Jahr verliefen für die Kleinen unseres Clans`s sehr erfolgreich.
Am 02.04. waren wir in Kösching zur JAP des GSC.
Sonja plazierte Angus im 1. Vorz. mit 18 Pkt. und wurde
“Suchensieger” und das auf ihrer ersten Prüfung!!!
Alana plazierte sich im 3. Vorz. mit 16 Pkt.